Laufsport

Während vieler Jahre betrieb ich intensiven Laufsport. Zur Hauptsache bestritt ich Bergläufe, unter anderem 21 mal den Jungfrau-Marathon und ebenso oft den Sierre-Zinal-Lauf. Aber noch viele andere Läufe standen jeweils in meinem Jahresprogramm. Auf ein Podium reichte es sicher nicht, doch war ich in den besten Jahren jeweils in der vorderen Hälfte der Ranglisten.

Aufgeben musste ich zweimal an einem Wettkampf: Einen der 8 Läufe "100km Biel" brach ich bei KM80 ab und einen der zwei "Défi du Val-de-Travers" bei KM60 in La Côte aux Fées bei äusserst misslichem Wetter. Sonst aber erreichte ich immer das Ziel als "Finisher". 

Am Sierre-Zinal-Lauf

© 2019 by Werner Stähli, created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now