Aktuell

Im November renovierten wir die beiden Fassaden unseres Hauses, Seite Halden und Seite Haldenring. Unser Haus sieht nun auch aussen wieder toll aus. Am 1. Januar 2020 werden wir Jubiläum feiern: Seit 1. Januar 1980 wohnen wir hier.

Das Haus rechts (Nr.30) ist unseres. Das Nachbarhaus links wurde gleichzeitig renoviert.

Foto: Jiří Vurma

Eine von mir oft begangene Bergtour vom Verzascatal zur Magadino-Ebene, diesmal am 10. und 11. Oktober 2019: Start in Lavertezzo und Aufstieg über die Alp Rognoi zum Pizzo di Vogorno, Abstieg zur Capanna Borgna. Am zweiten Tag über die Cima dell'Uomo nach Mornera; von dort mit der kleinen Luftseilbahn nach Carasso in die Magadinoebene hinunter.

Seit dem Jahr 2019 vermissen wir in unserem Quartier die Gesänge der Amseln. Gibt es weniger Amseln hier? Etwa wegen der Trockenheit im Sommer 2018? Oder weil eine große Tanne gefällt worden ist, die auch als Nistplatz diente? Die letzten Jahre blieb auch der Balken unter dem Hausdach unbewohnt. Seit der Fassadenrenovation wehren wir Tauben ab, da zu nisten.

© 2019 by Werner Stähli, created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now